Unser Tätigkeitsbereich

Wir beraten Sie steuerlich und zivilrechtlich.

 

Steuer- und Zivilrecht sind dabei für uns nicht zwei verschiedene Paar Schuhe, sondern zwei Seiten derselben Medaille. Das heißt, bei steuerlichen Gestaltungen kümmern wir uns auch um die richtige zivilrechtliche Umsetzung. Umgekehrt beachten wir bei zivilrechtlichen Fällen stets die relevanten steuerlichen Komponenten. Unsere Kompetenz liegt daher auch und gerade in der Schnittstellenberatung.

 

Steuerlich bieten wir - mit unterschiedlichen, sich ergänzenden persönlichen Tätigkeitsbereichen - einen Rundum-Service von der Steuererklärung über die Beantwortung steuerlicher Spezialfragen und die steuerliche Abwehrberatung bis zur komplexen steuerlichen Gestaltungsberatung.

 

Zivilrechtlich decken wir insbesondere die Bereiche Handels- und Gesellschaftsrecht und die Vertragsgestaltung ab.